Aktuelles und Presseberichte

„Unterwegs mit der Wanderbank“

Ausstellung „Wanderbank“ des Fördervereins der Bahnhofsmission im Foyer der Sparkasse

Anne Walz bei der Eröffnung der Ausstellung am 03.12.2015 im Foyer der Sparkasse. Rechts neben ihr Hedwig Gappa-Langer, IN VIA Referentin Bayern für die Bahnhofsmissionen.

Im Laufe des Jahres 2015 war Anne Walz mit der „Wanderbank“ in Würzburg unterwegs. Die Idee ist simpel: Menschen eine Möglichkeit geben, ganz frei eine Geschichte zu erzählen. So hat sie viele Begegnungen gemacht – traurige, bedrückende, erheiternde und bemerkenswerte Geschichten sind hier zusammen gekommen. Die gesammelten Eindrücke, Geschichten und Erlebnisse werden in der Ausstellung.


Am 3. Dezember war nun die offizielle Eröffnung im Foyer der Sparkasse Mainfranken in der Hofstraße. Die Ausstellung läuft noch bis einschließlich 18. Dezember. Herzlichen Dank an den Hausherrn Vorstandsvorsitzender Bernd Fröhlich und sein Sparkassen-Team für die Gastfreundschaft.

 

Für weitere Fragen:
IN VIA Bayern e.V., Kath. Verband
für Mädchen- und Frauensozialarbeit
Referat Bahnhofsmission
Kontakt: Hedwig Gappa-Langer
Juifenstraße 2 · 81373 München
Tel.: (089) 7 14 85 01
Fax: (089) 7 14 17 60
gappa-langer@bahnhofsmission.de