Aktuelles und Presseberichte

Ausflug der Praktikantinnen und Praktikanten zum Heimathof Simonshof

Im Bild v.l.n.r unsere Praktikantinnen und Praktikanten.: Peter Kammermeier, Leonie Stroh, Nora Zaiser, Katja Haas, Mariam Kahloul und Matthias Simon. Foto: Michael Thiergärtner

Bereits Tradition geworden ist der Ausflug der Praktikantinnen und Praktikanten der Christophorus-Gesellschaft zum Heimathof Simonshof der Caritas in Bastheim an der Rhön. Knapp eine Autostunde von Würzburg entfernt liegt dieser inmitten schönster Natur.


Der stellvertretende Einrichtungsleiter und pädagogische Leiter des Sozialdienstes, Stefan Gerhard, informierte seine Gäste zunächst über die Geschichte und Tätigkeitsbereiche der Wiedereingliederungseinrichtung für Menschen in besonderen Lebenslagen. Ziel der Einrichtung ist es, die Menschen wieder in die Gesellschaft einzubinden und ihnen die Teilnahme am Leben zu ermöglichen.


Bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten die vielfältigen Eindrücke ausgetauscht werden. Im Anschluss wurden die Praktikantinnen und Praktikanten von Gerhard über das weitläufige Gelände geführt und konnten z.B. die verschiedenen Werkstätten und Freizeitbereiche der Einrichtung kennenlernen.

 

Wir bedanken uns bei Stefan Gerhard und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die spannenden und interessanten Einblicke!