Aktuelles und Presseberichte

Profitreffen gegen Armutsbekämpfung

Wiedersehen in der Schweiz mit Marius Stark

Marius Stark und Günther Purlein bei der Internationalen Fachtagung zur Armutsbekämpfung in Olten. Foto: Günther Purlein

Das Präventionsnetzwerk Finanzkompetenz e.V., vertreten durch Marius Stark und die Christophorus-Gesellschaft mbH aus Würzburg, vertreten durch Günther Purlein, trafen sich auf der Europatagung der FHNW CH-Olten.


Dort wurde das Thema „Armutsbekämpfung durch Schuldenprävention“ mit Kolleginnen und Kollegen aus Österreich, Deutschland und der italienischen, französischen und deutschsprachigen Schweiz diskutiert. Durch Plenumsreferate, Workshops und Posterpräsentationen wurden die vorhandenen Angebote zur Schuldenprävention aufgezeigt und Anregungen für Präventionsprojekte geliefert.